Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Wussten Sie eigentlich, dass ein großer Mineralölkonzern mit zwei Buchstaben, die jetzt für „beyond petrol“ stehen sollen, den Begriff CO2-Fußabdruck populär gemacht hat? Damit man nicht mehr so sehr auf die Verantwortung der Ölindustrie schaut, die schon Ende der 70er Jahre genau Bescheid wusste über den physikalischen Einfluss der Verbrennung fossiler Rohstoffe auf die Erderwärmung. In der Chefetage von Exxon Mobile warnten die exzellenten Wissenschaftler bereits 1977 vor den „potenziell katastrophalen Folgen“ des menschengemachten Klimawandels.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Geh’ Du voran!
Seite 82 bis 0 | Rubrik pro & contra / kolumne
Werbung
Werbung