Werbung
Werbung

Milliardäre bedrohen Klima: Oxfam belegt irre relevanten CO2-Fußabdruck: Falsche Freiheit

 Bild: HUSS-VERLAG
Bild: HUSS-VERLAG
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Es gibt nur eine Erde und nur eine Atmosphäre. In der kommt buchstäblich alles zusammen, auch an Treibhausgasen. Die Physik differenziert nicht. Insofern ist es dramatisch, was zwar zu vermuten war, was die NGO Oxfam jetzt exakt belegt hat: Die Milliardäre dieser Welt ziehen die Klimabilanz der Menschheit mächtig runter. Sie haben einen keineswegs irrelevanten CO2-Fußabdruck. Sondern eher einen irre relevanten! Die Freiheit einiger weniger zu fliegen, zu rasen, zu bauen und mit Abgasen zu sauen, bedroht die Freiheit von Millionen – existenziell.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Milliardäre bedrohen Klima: Oxfam belegt irre relevanten CO2-Fußabdruck: Falsche Freiheit
Seite 82 | Rubrik pro & contra / kolumne
Werbung
Werbung