Werbung
Werbung

FCA-Konzern: Jeep Gladiator & Hellephant-Crate Engine - 1.000 PS und 1.290 Nm Drehmoment: Zeitreise in die Auto-Antike

2020 Jeep® Gladiator Rubicon Foto: FCA
2020 Jeep® Gladiator Rubicon Foto: FCA
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Die letzten Neuheiten des FCA-Konzerns weisen zurück auf automobile Antiquitäten. Der Jeep Gladiator, ein über fünf Meter langer Pick-up mit Verbrenner, lässt sich wie einst 1945 der Ur-Willys Jeep ziemlich strippen: Türen raus, Dach weg, Scheibe umlegen und man sitzt ebenso im Freien wie die Fracht. Bei den Motoren neu ist der „Hellephant“: ein aufgebohrter Hellcat-V8 mit 7 Liter Hubraum, 1.000 PS und 1.290 Nm Drehmoment. Der Name spielt dabei auf einen einst „Elephant“ getauften Big Block von 1964 an. Der Hellephant wird als sogenannte „Crate Engine“ ab dem ersten Quartal 2019 verkauft.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel FCA-Konzern: Jeep Gladiator & Hellephant-Crate Engine - 1.000 PS und 1.290 Nm Drehmoment: Zeitreise in die Auto-Antike
Seite 10 | Rubrik news
Werbung
Werbung