Werbung
Werbung

UBA: Deutschland senkt Treibhausgas-Emissionen: Verkehrsemissionen: Corona rettet die CO2-Bilanz

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Deutschland hat im Jahr 2020 rund 739 Millionen Tonnen Treibhausgase freigesetzt und damit rund 70 Millionen Tonnen oder 8,7 Prozent weniger als 2019. Das geht aus den Emissionsdaten des Umweltbundesamtes (UBA) hervor, die erstmals nach den Vorgaben des Bundesklimaschutzgesetzes vorgelegt wurden. Die Minderung im Jahr 2020 sei der größte jährliche Rückgang seit dem Jahr der deutschen Einheit 1990. Damit setze sich der deutliche Emissionsrückgang der beiden Vorjahre auch im Jahr 2020 fort. Im Vergleich zu 1990 sanken die Emissionen um 40,8 Prozent.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel UBA: Deutschland senkt Treibhausgas-Emissionen: Verkehrsemissionen: Corona rettet die CO2-Bilanz
Seite 9 | Rubrik news
Werbung
Werbung