Die Optik ist echt „kantig“. Trotzdem bietet der Cybertruck „runde“ Werte: eine Reichweite bis zu 500 Meilen (das sind gut 800 Kilometer) und verträgliche Preise. Drei Antriebsoptionen bieten einen, zwei oder drei Motoren. Die Basis mit Heckmotor bietet 400 Kilometer Reichweite, der Preis liegt bei 39.900 Dollar. Die Allradversion kommt rund 480 Kilometer weit und soll bei 49.900 Dollar starten. Das dreimotorige Topmodell soll bis zu 800 Kilometer weit kommen und kostet ab 69.900 Dollar. Nutzlast bei allen: knapp 1,6 Tonnen, dazu kommen gut sechs Tonnen Anhängelast. An den V3-Superchargern sollen auch Langstrecken mit Trailer möglich sein.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests