Subaru Solterra: Toyota-Partner entwickelt Elektro-SUV mit 150-kW-Antrieb & 71,4-kWh-Akku: Subaru Solterra: Bruder des bZ4X
Gemeinsam mit Toyota entwickelte Subaru den Solterra, der nach japanischer Tradition „Freude und Seelenfrieden“ vermitteln soll. Gemeinsam mit Toyota entwickelte man als Basis die „e-Subaru Globale Plattform“. Friedlich die Antriebe: über die Vorderräder mit 150 kW (204 PS), über alle Viere mit zweimal 80 kW, also 160 kW (218 PS) Gesamtleistung. Der im Boden liegende Akku bietet brutto 71,4 kWh Kapazität, am Schnelllader kann mit maximal 150 kW nachgeladen werden. Die Reichweiten gibt Subaru nach japanischem WLTC-Standard mit 530 Kilometer für den Fronttriebler und bis zu 460 Kilometer für den Allradler an.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests