Werbung
Werbung

Michelin & GM präsentieren luftloses Rad-Reifen-Konzept Uptis beim Movin'On Summit: Handeln statt reden!

Das diesjährige Motto in Montreal griff die Stimmung auf der Welt auf: „From ambition to action“.

 Bild: C. Eckert
Bild: C. Eckert
Werbung
Werbung
Christian Eckert

Michelin lud einmal mehr zum Movin‘On Summit für nachhaltige Mobilität nach Montreal in Kanada und legte den wieder breit an: mit Panel-Diskussionen, Veranstaltungen und Ausstellungsbereichen, welche unterschiedlichste Positionen beleuchteten.

Gemeinsam mit General Motors präsentierte Michelin selbst eine kleine Revolution: das luftlose Rad-Reifen-Konzept Uptis (was für „Unique Punctureproof Tire System“ steht), das ab 2024 an GM-Modellen in Serie gehen könnte. Aktuell planen die Partner, eine Uptis-Praxis-Testflotte auf die luftlosen Uptis-Räder zu stellen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Michelin & GM präsentieren luftloses Rad-Reifen-Konzept Uptis beim Movin'On Summit: Handeln statt reden!
Seite 12 | Rubrik news
Werbung
Werbung