Werbung
Werbung

Elektromobilität gewinnt an Popularität: Neue Autos mit Elektroantrieb kosten jetzt schon genauso viel wie Verbrenner: Hello Tipping-Point!

 Bild: HUSS-VERLAG
Bild: HUSS-VERLAG
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

„Wer sich jetzt ein neues Auto anschaffen will oder muss, fährt elektrisch sicherlich besser als mit einem Verbrenner.“ Diesen Satz las ich neulich bei einem führenden Autoclub-Manager. Die Aussage gefällt mir nicht nur von Berufs wegen, sondern deshalb, weil sich die Vorzüge des neuen Antriebs inzwischen herumsprechen. Die Elektromobilität ist gerade dabei, neben der politischen Gunst, auch den wirtschaftlichen Vergleich zu gewinnen, sogar auf Privatkunden-Ebene. Fallen die Subventionen für Verbrenner weg, kosten Elektroautos schon heute genauso viel wie vergleichbare Verbrenner.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Elektromobilität gewinnt an Popularität: Neue Autos mit Elektroantrieb kosten jetzt schon genauso viel wie Verbrenner: Hello Tipping-Point!
Seite 8 | Rubrik news
Werbung
Werbung