Werbung
Werbung

Greenpeace-Studie: Flug schlägt Zug – dank Fossil-Förderung

 Bild: Volker Emersleben/MediaPortal der Deutschen Bahn
Bild: Volker Emersleben/MediaPortal der Deutschen Bahn
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Umweltorganisation Greenpeace hat die Kosten von Reisen per Zug oder Flug verglichen und ist auf 112 europäischen Relationen zu einem im Hinblick auf mehr Klimaschutz im Verkehrssektor verheerenden Ergebnis gekommen. Bahnfahren ist überwiegend (71 Prozent) teurer als vergleichbare klimaschädliche Flugreisen, stellten die Studien-Autoren fest, die Preisunterschiede auf beliebten europäischen Routen untersuchten. Nur auf 23 der 112 analysierten Strecken könne die Bahn günstigere Preise anbieten. Die Reise zu 31 Zielen innerhalb, von und nach Deutschland ist mit der Bahn durchschnittlich rund 50 Prozent teurer als mit dem Flugzeug.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Greenpeace-Studie: Flug schlägt Zug – dank Fossil-Förderung
Seite 11 | Rubrik news
Werbung
Werbung