Gar NICHT visionär: Toyotas NICHT-Tesla-Killer
Toyota statt Tesla? Der neue Prius bringt alle Anlagen zum Tesla-Killer mit: gute Ergonomie, 223 PS Leistung und die Toyota-typische Zuverlässigkeit – das alles eleganter verpackt denn je! Beste Absatzchancen, zumal Hyundai den Ioniq eingestellt hat, der dem Prius als Hybrid, Plug-in und Stromer nacheiferte...Doch der Neue kommt in Europa nur als Plug-in-Hybrid und erhält so 2023 keine Förderung mehr. Klar, der Toyota Prius war DER Urhybrid weltweit, der dieser Technik den Weg bereitete, und er war immer hybrid oder Plug-in und noch nie elektrisch. Doch genau das hätte er jetzt wenigstens optional werden müssen!
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests