Werbung
Werbung

Gar NICHT visionär: Der Letzte macht die Tür (elektrisch) zu!

 Bild: MediaPortal Daimler AG
Bild: MediaPortal Daimler AG
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Die Mercedes-Maybach S-Klasse startet in zwei Varianten in Deutschland: Der V8 als S 580 4Matic, der schon in der NEFZ-Norm 10,2 bis 10,9 l/100 km braucht und natürlich der V12 als S 680 4Matic, der dann zwischen 13,3 und 14,1 l/100 km verköstigt. Elektrifiziert? Der S 580 mild mit 48 Volt. Und weil es im Maybach superleise sein soll, konstruierte man mit schwäbischem Maximalaufwand eine aktive Fahrgeräuschkompensation mit Hilfe gegenphasiger Schallwellen. Wäre bei einer E-Version nie nötig gewesen. Elektrisch antreiben lassen sich dafür angetriebenen Komforttüren hinten für gut 1.606 Euro.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gar NICHT visionär: Der Letzte macht die Tür (elektrisch) zu!
Seite 12 | Rubrik news
Werbung
Werbung