Werbung
Werbung

Erste Sitzprobe Renault 4 e-Tech: Rolle rückwärts mit Rolldach

 Bild: Renault
Bild: Renault
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Optisch ganz anders, innen bekannt: Im Grunde genommen ist der R4 die „Langversion“ des R5: 4,15 x 1,80 x 1,57 Meter groß und mit 2,62 Meter Radstand bietet er vor allem in Fond und Kofferraum mehr Platz. Anders als im R5 finden hier auch vier 1,9-Meter-Mitfahrende einigermaßen gut Platz, dahinter gibt es 420 Liter Ladevolumen. Trotzdem soll auch der R4 mit 40-kWh-Akku (es gibt auch den 52er) noch unter 1,5 Tonnen Leergewicht starten, was für einen Stromer dieses Formates leicht ist. Die Topversion soll in 8,5 Sekunden auf 100 km/h sprinten, bei 150 km/h wird abgeregelt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Erste Sitzprobe Renault 4 e-Tech: Rolle rückwärts mit Rolldach
Seite 13 | Rubrik news
Werbung
Werbung