Das Volvo-Programm startet künftig schon ab 36.590 Euro oder 299 Euro brutto im Leasing. Einziger Wermutstropfen: Wie die meisten Ikea-Produkte ist auch der EX30 kein waschechter Schwede. Er kommt aus China und teilt sich die Plattform mit dem Smart #1. Mit einer Länge von 4,23 Metern ist der EX30 der kleinste Volvo und konkurriert vor allem mit dem Smart, dem Hyundai Kona oder den Stellantis-Kompaktstromern. Erstmals bietet die Premium-Design-Marke Volvo mit dem EX30 ein kompaktes Fahrzeug an, das auch mit einem niedrigen Preis punkten kann.
Form-follows-Funktion – auf elegante Art
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto Datenbank