Bei unserer ersten Sitzprobe in Dreieich waren wir erstaunt, wie nah der neue Range Rover optisch am Vorgänger bleibt: Er steht ab sofort auf der Multiantriebsplattform MLA-Flex. Zum Start beschränkt sich das Euro-6d-Motorenportfolio des 2,5 Tonnen schweren, stets von intelligentem Allrad angetriebenen Topmodells in Deutschland auf 3,0-Liter-Aggregate in Form des Mildhybrid-Benziner P400 sowie den Mildhybrid-Dieseln D250, D300 und D350 sowie als Toptriebwerk ein V8 Twinturbo-Benziner P530. Der soll bei hoher Leistung immerhin 17 Prozent effizienter sein als der alte Kompressor-V8.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests