Nach vielfachen Verzögerungen präsentierte Porsche in Singapur den neuen Macan. Er startet als Macan 4 mit 300 kW (408 PS) und Macan Turbo mit 470 kW (639 PS) und soll nach WLTP je nach Motorisierung und Ausstattung 516 bis 613 Kilometer Reichweite bieten, wovon unserer Erfahrung nach selbst im Worst Case 300 bis 350 Kilometer übrigbleiben. Passt also auch für Langstrecken, zumal man dank 800-Volt-Technik mit bis zu 270 kW laden kann. Mit HPC soll der Akku im besten Fall binnen 21 Minuten von zehn auf 80 Prozent gefüllt sein.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests