Werbung
Werbung

Vorstellung Lucid Air: America great (british) again

Einst punkteten US-Modelle mit sauberer Verarbeitung und toller Technik. Der Lucid Air will an diese Tugenden anknüpfen. 
Von Gregor Soller

In München eröffnete Lucid Motors den ersten Showroom in Deutschland. Bild: Lucid Motors
In München eröffnete Lucid Motors den ersten Showroom in Deutschland. Bild: Lucid Motors
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Man kann diskutieren, ob eine Luxuslimousine über 1.000 PS Leistung braucht oder nach WLTP um die 900 Kilometer Reichweite schafft, so wie man diskutieren kann, ob solche Fahrzeuge zwingend über fünf Meter lang und 2,5 Tonnen schwer sein müssen. Wir trafen Gründer, CEO und COO Peter Rawlinson am Vorabend der offiziellen Shoperöffnung in München und bekamen die klare Ansage, dass man von innerer Größe und Leistung nie genug haben könne, das aber so kompakt und fahraktiv wie möglich zu verpacken habe. Dabei sollte man wissen, das Rawlinson Brite ist und bei Jaguar und Lotus arbeitete – und somit dreifach Wert auf „dynamic roadholding“ legt …

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vorstellung Lucid Air: America great (british) again
Seite 36 bis 37 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung