Werbung
Werbung

Vorstellung Ford Explorer: Köln statt Chicago!

Und Düsseldorf statt Detroit: Dort stellte Ford den neuen Explorer vor. Von Gregor Soller

 Bild: Hersteller
Bild: Hersteller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Der Explorer kommt künftig rein elektrisch mit 125 oder 210 kW (170/286 PS) als Hecktriebler oder als 250 kW (340 PS) Allradler. Mit 4,46 Meter Länge und knapp 2,8 Meter Radstand stellt Ford den Explorer zwischen VW ID.3 und ID.4, wobei der Innenraum wegen des aufrechten Charakters reichlich Platz für vier große Insassen bietet. Dank ebenem Boden wird auch der Mittelplatz im Fond nicht zur Strafbank. Dahinter bleiben 450 Liter kastiger Kofferraum, dessen Volumen sich auf gut 1.400 Liter erweitern lässt, plus kleinem Frunk, in dem auch das Reifenpannenset lagert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vorstellung Ford Explorer: Köln statt Chicago!
Seite 54 bis 0 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung