Werbung
Werbung

Vorstellung BMW i5: Der große Zauberer

Spurwechsel mit Spiegelblick bestätigen, mit Händen im Schoß fahren und kleiner aussehen, als man ist – der neue Fünfer-BMW kann zaubern.Von Gregor Soller
 Bild: Daniel Kraus/BMW
Bild: Daniel Kraus/BMW
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Optische Täuschung! Die folierten Testwagen erweckten den Eindruck, dass der neue Fünfer kompakter baut als der Vorgänger, doch: Er legt in der Länge um 97 Millimeter auf 5.060, in der Breite um 32 auf 1.900 und in der Höhe um 36 auf 1.515 Millimeter zu. Der Radstand streckte sich um 20 auf 2.995 Millimeter, was 16 Millimeter mehr Kniefreiheit im Fond bringt. Noch weiter zurück konnte man mit der Rückbank nicht, da dort schon die E-Maschine Bauraum beansprucht.

Strengere Crashnormen lassen die Autos wachsen

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vorstellung BMW i5: Der große Zauberer
Seite 32 bis 33 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung