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Vergleichstest Porsche Taycan: Ganz oder gar nicht?

Mittlerweile schreibt der Taycan seine eigene Erfolgsgeschichte bei Porsche – 
wir haben die Extreme der Palette getestet. Von Gregor Soller

Links der weiße Porsche Taycan Cross Turismo Turbo S, rechts die Basisversion. Bild: G. Soller
Links der weiße Porsche Taycan Cross Turismo Turbo S, rechts die Basisversion. Bild: G. Soller
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Gregor Soller

Porsche liebt Challenges: Mit Kollegen der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ ging es um den Kilometerrekord in 24 Stunden, bei uns galt es, den Verbrauchsrekord des Tesla Model S zu knacken. Anruf in Zuffenhausen – traut Ihr Euch das? Zwei Wochen später steht der Testwagen vor der Tür – in Neptun-Blau (2.380 Euro Aufpreis) mit den eher deckeligen, aber aerodynamisch günstigen Aero-Rädern, auch innen in lederfreiem Graphitblau (3.580 Euro). Womit der Taycan den „Blaumann“ gibt, aber er ist ja auch nicht zum Spaß angetreten, sondern, um sich einen Sieg zu erarbeiten.

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Artikel Vergleichstest Porsche Taycan: Ganz oder gar nicht?
Seite 32 bis 35 | Rubrik mobilität
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