Vergleichstest elektrische Midsize-SUV: Gegenpole?
Das Thema elektrisches Midsize-SUV besetzen bei VW neben dem ID.4 der Škoda Enyaq und der Audi Q4 e-tron. Kleines (unwichtiges) Detail am Rande: Zwickau, der Fertigungsstandort des Q4 e-tron, liegt von Ingolstadt ziemlich exakt genauso weit weg wie Mladá Boleslav, wo der Enyaq montiert wird: rund 275 Kilometer auf der kürzesten und rund 315 Kilometer auf der längeren Strecke. Die schaffen beide locker ohne Ladestopp, denn sie treten mit 76,6-kWh-Akku und 150 kW in den populärsten und langstreckentauglichen Varianten zum Test an.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests