Mazda entwickelt elegante Eigenständigkeit – nicht nur im Design, sondern auch motorisch. So arbeitet unter der Haube des CX-30 der hochverdichtete Skyactiv-Benziner, der nach dem Selbstzünder-Prinzip arbeitet, wozu es aber dann doch einen ganz kleinen Zündfunken braucht, um das Gemisch zur Explosion zu bringen. So soll sich das Kompakt-CUV mit Diesel-Verbräuchen bescheiden. Auf der gleichen Plattform steht der Stromer MX-30, der vor allem mit seiner Coupéform und den Schmetterlingstüren die Blicke auf sich zieht und demnächst auch mit Range-Extender zu haben sein soll, wofür Mazda wieder einen Wankelmotor nutzen wird!
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests