Werbung
Werbung

Vergleich Mazda Benziner vs. Stromer: Eine Basis, zwei Herzen

Mazda pflegt elegante Eigenständigkeit: Das gilt auch für den CX-30 Skyactiv-X-Verbrenner und den Stromer MX-30, die sich die gleiche Basis teilen. Von Gregor Soller

 Bild: HUSS
Bild: HUSS
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Mazda entwickelt elegante Eigenständigkeit – nicht nur im Design, sondern auch motorisch. So arbeitet unter der Haube des CX-30 der hochverdichtete Skyactiv-Benziner, der nach dem Selbstzünder-Prinzip arbeitet, wozu es aber dann doch einen ganz kleinen Zündfunken braucht, um das Gemisch zur Explosion zu bringen. So soll sich das Kompakt-CUV mit Diesel-Verbräuchen bescheiden. Auf der gleichen Plattform steht der Stromer MX-30, der vor allem mit seiner Coupéform und den Schmetterlingstüren die Blicke auf sich zieht und demnächst auch mit Range-Extender zu haben sein soll, wofür Mazda wieder einen Wankelmotor nutzen wird!

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vergleich Mazda Benziner vs. Stromer: Eine Basis, zwei Herzen
Seite 26 bis 29 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung