Werbung
Werbung

Vergleich kompakte E-Autos: Dreikampf der Charakterköpfe

Die Newcomer VW ID.3 und Citroën ë-C4 treten gegen Kias e-Niro an – ein elektrisierender Dreikampf mit Überraschungen. Von Gregor Soller

 Bild: G. Soller
Bild: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Was haben sie getrommelt! Dann war er mit (Software-)Verzögerungen endlich da: Der VW ID.3, erster Vertreter auf VWs neuer sagenumwobener MEB-Plattform, auf der künftig diverse Konzernprodukte aufbauen werden. Glatte Flächen machen den ID.3 viel moderner als Golf und Co., zumal der ID.3 sich im Interior klar an Tesla orientiert: Man sitzt trotz Akku im Untergeschoss vergleichsweise bodennah, fast wie in einem Hypercar hinter einer großen Scheibe und hört jeden Kieselstein in die Radhäuser klicken. Was aber zur fahraktiven Auslegung passt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vergleich kompakte E-Autos: Dreikampf der Charakterköpfe
Seite 26 bis 30 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung