TRANSPORTER TRENDS: Wasser marsch!

FuelCellVans: Glauben an die Nische für „schwer“ und „weit“: Renault forciert im Plug PowerJointVenture Hyvia und PSA mit Symbio die Brennstoffzelle für Vans.

Für spezielle Fälle: Bei schweren oder weiten Anwendungen sehen Renault und PSA die Fuel Cell als ideale Ergänzung zum batterie­elektrischen Antrieb. Bild: Hyvia/Renault
Für spezielle Fälle: Bei schweren oder weiten Anwendungen sehen Renault und PSA die Fuel Cell als ideale Ergänzung zum batterie­elektrischen Antrieb. Bild: Hyvia/Renault
Johannes Reichel

Sie machen wirklich ernst mit H2: Der französische Automobilhersteller Renault und sein JointVenture mit US-Fuel-Cell-Spezialist Plug Power Hyvia haben erste technische Details zu ihrem Brennstoffzellentransporter Master H2-Tech bekanntgegeben. Hyvia-Chef David Holderbach skizzierte die Technologie des Transporters, der als Master Z.E. bereits als batterieelektrische Variante erhältlich ist und der die Basis für die Fuel-Cell-Variante bildet. Erste Modelle sollen gegen Ende des Jahres zu Pilotkunden rollen, offizieller Marktstart ist für das erste Quartal 2022 geplant.

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Seite 64 bis 65 | Rubrik mobilität