Er ist der Preisbrecher: Mit 10.880 Euro nach Abzug aller Förderungen ist der Dacia Spring der günstigste Großserienstromer in Deutschland und den meisten EU-Märkten. Vier vollwertige Sitzplätze, bis zu 230 Kilometer Reichweite, schicke Optik – was will man mehr? Mit dem 27,4-kWh-Akku, von dem netto 26,8 kWh nutzbar sind, planen wir gleich mal die größere Tour: 619 Kilometer. Reichen dafür 33 kW und 125 Nm der permanenterregten Synchronmaschine? Letztere stehen zwischen 500 und 2.500 Touren bereit und sorgen zumindest in der Stadt für flottes Vorankommen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto Datenbank