Unser erster Kontakt zu Xpeng kam über Giesecke+Devrient: Es ging damals um ein Cybersecurity-Projekt mit Handy- und/oder Karten-Zugangscodes für Xpeng. Da traf Historie auf Start-up und man ging dann wieder getrennter Wege, doch Xpeng zielte weiter in die EU. Das Unternehmen präzisierte seine Produkte, bis es sich auf den anspruchsvollen deutschen Markt traute. Die Erfahrung vieler anderer Start-ups lehrte: Der erste Schuss muss sitzen! Und das tat er, wie auch viele Kollegen anderer Medien mit anderen getesteten Xpengs befanden. Anteil daran hat die SEPA 2.0 Fuyao Plattform mit Megacasting.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests