Schade, dass solche Autos so außer Mode sind: Nicht nur Passat und Golf, auch der Polo scheint derzeit von der „SUVisierung“, der „Höherlegung“ aller Klassen zerrieben zu werden. Dabei passt das Format nach wie vor prima für den Alltag: Platz für vier Personen, inklusive Wochenendgepäck, nötigenfalls klappt man die Sitze asymmetrisch um. Das alles auf knapp über vier Meter Außenlänge, spritsparend, flach und stadtgassenschmal. Und obendrein umweltfreundlich, wenn das Signet „TGI“ auf dem Heck des schicken Kleinwagens prangt.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests