Werbung
Werbung

Test VW ID.3: Näher am ID(eal)

Macht das Facelift den VW ID.3 endlich zum „IDealen“ Kompaktstromer? Von Gregor Soller
 Bild: G. Soller
Bild: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Bumm! Das ging schnell. Von den mutigen Machern des ID.3 ist keiner mehr an Bord: CEO Diess, Markenchef Schäfer und Designchef Zyciora – alle ersetzt. So, wie der ID.3 perspektivisch den Golf ersetzen sollte, was ihm nicht gelang. 2023 stand es am Ende in Deutschland 81.117 zu 20.270 Einheiten und man schickte das ID.3-Band samt Cupra-Born-Produktion mangels Nachfrage schon ab Anfang Dezember 2023 in eine längere Winterpause. Was war falsch? Irgendwie alles.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Test VW ID.3: Näher am ID(eal)
Seite 38 bis 39 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung