Holzfällerhemd statt schickem Lederrock, Diesel statt Plug-in-Hybrid: Der Volvo XC60 D3 in Basisausstattung wirkt gegenüber dem T8 wie die Zwillingsschwester vom Dorf, welche die Weiten der schwedischen Einöde dem schicken Göteborg vorzieht.
Klar: Handgeschaltete 150 dieselnde Pferde wirken dezent gegen die elektrisierten automatisch sortierten knapp 400 PS des T8. Und bedeuten heute bei einem SUV wie dem XC60 allenfalls noch souveränes Mitschwimmen in der Hektik des Alltags. Dafür schleppt er gut 300 Kilogramm weniger Gewicht mit sich herum als der T8. Außerdem gibt es den D3 nur handgeschaltet in „einfacher“ Momentum-Ausstattung.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto Datenbank