Werbung
Werbung

Test Volvo XC40 Recharge PureElectric Pro: Weniger ist mehr

Dem bärenstarken zweimotorigen XC40 Recharge ließ Volvo die einmotorige „Basis“ folgen, die für die Fahrzeuggröße immer noch stark aufgestellt ist.

 Bild: G. Soller
Bild: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Zwar hat der XC40 Recharge FWD nur halb so viel Leistung und Kraft wie die Allradversion, bietet aber mit 170 kW (231 PS) und 330 Nm immer noch mehr als genug Punch. Dort wie bei Preis und Gewicht fährt der XC40 eigentlich eine Klasse höher – ohne große Einschränkungen im Raumangebot: 419 bis 1.215 Liter Kofferraum samt großem Frunk reichen auch für größeres Urlaubsgepäck – da passt das Package.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Test Volvo XC40 Recharge PureElectric Pro: Weniger ist mehr
Seite 35 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung