Die drei muss dranstehen: bei Bruttopreis und Leasingrate – dann gelten Elektroautos als „erschwinglich“. Das ist auch beim Tesla Model 3 „Standard Range“ der Fall, das Ende September 2021 ab 39.990 Euro brutto oder 349 Euro Leasingrate startet. Dafür verspricht Tesla, ohne Akkukapazitäten und Leistungswerte zu verraten, üppige 448 Kilometer Reichweite, 225 km/h Topspeed und einen Spurt auf 100 km/h in 5,6 Sekunden – mehr als genug von allem – sogar für die deutsche Autobahn. Unser Testwagen gönnt uns noch den schwarzen Lack und die diskutable weiße Innenausstattung für je 1.200 Euro extra.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests