Werbung
Werbung

Test Range Rover Sport P550e: Range extended

Der P550e markiert die aktuelle Spitze der Range-Rover-Sport-Dynastie mit Stecker und steckt die Maßstäbe für Souveränität neu ab.
 Bild: G. Soller
Bild: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Range Rover verspricht nach WLTP bis zu 111 Kilometer rein elektrische Reichweite, wir schafften genau 100,4 – erst dann meldete sich dezent murmelnd der Ingenium-Reihensechszylinder zu Wort. Am Ende unserer Testrunde zog sich der P550e dann 34,7 kWh/100 km und 6,29 Liter Sprit. Wären günstige 21,84 kWh + 3,95 l/100 km. Was im Schnitt nicht viel ist, für sich betrachtet aber schon, denn: Der Stromverbrauch auf die ersten 100 Kilometer umgelegt beträgt fast 35 kWh und aus den getankten 6,29 Litern werden, auf die übrigen 60 Testkilometer umgelegt, eben auch 10,5 l/100 km, wobei wir den Range nur dezent murmeln ließen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Test Range Rover Sport P550e: Range extended
Seite 40 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung