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Test Nio ES6: Gar nicht grün hinter den Ohren

Mit dem ES6 will Nio ab 2022 Audi e-tron und Co. Konkurrenz machen. Im Test erfuhren wir, warum das gelingen könnte – denn in Sachen Anmutung und Bedienung findet man ziemlich genau die Mitte zwischen Audi und Tesla. Von Gregor Soller

 Bild: G. Soller
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Gregor Soller

Nach einigen wirtschaftlichen Turbulenzen geht es beim chinesischen Start-up Nio jetzt wieder bergauf. Die Münchner Designabteilung ist wieder Hochsicherheitstrakt, was bedeuten dürfte, dass weitere Neuheiten in Arbeit sind, während im Keller die ES8- und ES6-Testflotte wächst. Denn ab spätestens 2022 will man auch in Europa antreten, wofür der 4,85 Meter lange ES6 besser geeignet scheint als der übergroße ES8, der sich auch in China deutlich dezenter verkauft als der kleinere Bruder.

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Artikel Test Nio ES6: Gar nicht grün hinter den Ohren
Seite 38 bis 40 | Rubrik mobilität
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