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Test Mazda MX-30 R-EV: Wankel-Mut!

Erst rein elektrisch, jetzt mit Wankel: Im MX-30 R-EV bringt Mazda den Kreiskolbenmotor zurück – als Generator für eine E-Maschine.
 Bild: G. Soller
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Gregor Soller

Mazda ist gerade etwas wankelmütig, beweist aber wahren Wankel-Mut: Nachdem man den MX-30 als erstes E-Auto brachte, stellt man ihm jetzt per Einscheiben-Kreiskolbenmotor einen Plug-in zur Seite. Diese Technik adelt den MX-30 R-EV schon jetzt zum Sammlerstück. Denn mit Coupé-Optik, Schmetterlingstüren und Korkeinlegern macht Mazda mutig vieles anders als alle anderen! Und bietet im MX-30 R-EV endlich mehr Reichweite als der MX-30 BEV, der im Winter kaum mehr als 150 Kilometer weit kommt, offiziell sind es 200 Kilometer.

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Artikel Test Mazda MX-30 R-EV: Wankel-Mut!
Seite 42 | Rubrik mobilität
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