Mazda ist gerade etwas wankelmütig, beweist aber wahren Wankel-Mut: Nachdem man den MX-30 als erstes E-Auto brachte, stellt man ihm jetzt per Einscheiben-Kreiskolbenmotor einen Plug-in zur Seite. Diese Technik adelt den MX-30 R-EV schon jetzt zum Sammlerstück. Denn mit Coupé-Optik, Schmetterlingstüren und Korkeinlegern macht Mazda mutig vieles anders als alle anderen! Und bietet im MX-30 R-EV endlich mehr Reichweite als der MX-30 BEV, der im Winter kaum mehr als 150 Kilometer weit kommt, offiziell sind es 200 Kilometer.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests