Test Lexus UX 300e: Kleiner Luxus – erdbebensicher
Die Zeit ist doch der größte Luxus unserer Zeit! Die darf man sich im Falle des Lexus gern beim Laden nehmen, denn das kann auf langen Strecken dauern. Der UX, der im Werk Kyushu gefertigt wird, wo traditionelle Takumi-Meister die Produktion überwachen, setzt auf den vor allem in Japan favorisierten Chademo-Ladeanschluss. Der böte prinzipiell den Vorteil, auch Strom abgeben zu können und im Falle eines Erdbebens beispielsweise als kurzfristiges Kleinkraftwerk zu dienen. Aber: Nur wenige neue Chademo-Ladepunkte werden errichtet, da der UX nur den Nissan Leaf und Mitsubishi Outlander-Plug-in als „Mitlader“ hat.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests