Der EV9 ist optisch eine Macht – und fordert auf Asphalt durchaus auch G-Klasse und Range Rover heraus, das aber mit ganz eigener Optik zu deutlich zivileren Preisen. Offroad dürften ihm die beiden dann davonfahren – doch unser Test-EV9 mit Allrad bringt einige Fahrprogramme mit, „Terrain“ genannt. Das unterstützt ihn zwar in der Sandgrube, aber echter Geländegänger ist er nicht. Dazu fehlen Bodenfreiheit, Sperren und Untersetzung, doch nachdem die vorher genannte Konkurrenz auch eher auf der Showbühne der Stadt als auf abwegigen Pfaden unterwegs ist, dürfte das viele potenzielle Kund:innen nicht stören.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests