Werbung
Werbung

Test Genesis Electrified G80: Lang lebe die Limousine!

Genesis bringt den G80 auch als Stromer „electrified“. Kann er Dienstwagenkunden elektrisieren?

 Bild: G. Soller
Bild: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Nachdem der G80 als Verbrenner extrem exotisch blieb, schob Genesis den Stromer nach – der anders als Kia EV6 oder Hyundai Ioniq 6 noch auf der großen „alten“ Genesis-Plattform steht, die Verbrenner und Stromer kann. Diesen Kompromiss spürt man im Electrified G80 vor allem im Fond und Kofferraum, wo es für eine Fünf-Meter-Limousine der oberen Mittelklasse sehr eng hergeht. Klar, Akku und Antrieb wollen untergebracht sein.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Test Genesis Electrified G80: Lang lebe die Limousine!
Seite 34 bis 0 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung