Range Rover Plug-in-Hybrid: Thronen über dem Verkehr & 13,1-kWh-Akku laden in 7,5 Std.: Souverän stromern
Hohes Niveau – das ist seit jeher das Motto von Range Rover: Man sitzt nicht in sondern thront auf ihm – und damit über dem Rest des Verkehrs. Selbst wir als bekennende SUV-Zweifler fuhren die Luftfederung im Feierabendstau ganz nach oben, um dieses Gefühl der Erhabenheit noch zu verstärken. Das unterstützt das reduziert-coole Interieur und noch mehr das leise elektrische Angleiten des Plug-in-Hybriden.
Dafür sitzt ein 13,1-kWh-Akku im Heck, der sich mit maximal sieben kW laden lässt. Das dauert am Schnelllader zwei Stunden 45 Minuten, an der Haushaltssteckdose werden daraus 7,5 Stunden.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests