Werbung
Werbung

Sommerreifen: Die Magie moderner Mischungen

CO2 muss runter – auch beim per se energie- und rohstoffhungrigen Reifen. Wir haben uns in der Branche umgehört und viele „Zauberformeln“ entdeckt, die Rohstoffe sparen, ohne an Grip einzubüßen! Womit man den CO2-Fußabdruck der Flotte direkt an deren „Sohlen“ senken kann. Von Gregor Soller
Bei Bridgestone zoomt man sich mit der Enliten-Technologie in die Zukunft. Bild: LeArchitecto/Bridgestone
Bei Bridgestone zoomt man sich mit der Enliten-Technologie in die Zukunft. Bild: LeArchitecto/Bridgestone
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Noch immer gleicht die Reifenkonstruktion geheimer Zauberei: Einerseits sollen sie so viel Grip wie irgend möglich bieten, andererseits aber so wenig Geräusche und Rollwiderstände wie möglich machen, was dem Grip grade zuwiderläuft. Aber mit Digitalisierung und dramatisch steigendem Recyclinganteil machen die Rundlinge derzeit Riesenschritte – auch bzw. gerade auf Elektromodellen! Dazu kommt das weite Feld von Digitalisierung und KI.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Sommerreifen: Die Magie moderner Mischungen
Seite 34 bis 37 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung