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Audi: Designstudios als Keimzellen für neue Modelle & innovative Mobilitätskonzepte: Radikale Ansätze, radikale Proportionen

Nicht nur technisch, sondern auch im Design richtet sich Audi neu aus. 
Dazu betreibt der Autobauer aktuell drei Designstudios in Peking, Malibu und Ingolstadt mit insgesamt 450 Expert:innen, welche die Marke in die Zukunft denken. Von Gregor Soller

 Bild: Audi
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Gregor Soller

Die Designstudios bilden laut Audi „die Keimzellen“ für neue Modelle, Showcars und innovative Mobilitätskonzepte. Über das Design-Headquarter in Ingolstadt sind die Standorte miteinander vernetzt und stehen in engem Kontakt. Zugleich leben die drei Kreativschmieden den Wettbewerb: Bevor aus Entwürfen Realität wird, müssen sie sich in einem internen Wettstreit durchsetzen. Darüber hinaus nutzt Audi seine Studios in China und den USA auch als „Seismografen“: Die Teams sollen vor Ort Trends in Mobilität, Kunst und Kultur aufspüren und sie für lokale und internationale Märkte adaptieren.

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Artikel Audi: Designstudios als Keimzellen für neue Modelle & innovative Mobilitätskonzepte: Radikale Ansätze, radikale Proportionen
Seite 22 bis 26 | Rubrik mobilität
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