Werbung
Werbung

VW T-Cross: Niedrigere CO2-Werte mit höherem Kompakt-SUV - 14 cm über Polo & gleiche Breite: Hochbau mit Sinn

So ist SUV ok: Der T-Cross ist ein Meister der Raumeffizienz. Doch ein TGI fehlt schmerzlich.

 Bild: VW
Bild: VW
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Man kann ja über den unseligen Trend zum Hochdachfahrzeug oder SUV geteilter Meinung sein. In einer älter werdenden Gesellschaft loben die Macher den bequemen „Quereinstieg“. Effizienzorientierte Ingenieure graust es ob der üppigen Stirnfläche und den steigenden Gewichten. Sie sollen die Quadratur des Kreises schaffen: niedrigere CO2-Werte mit höheren Autos.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VW T-Cross: Niedrigere CO2-Werte mit höherem Kompakt-SUV - 14 cm über Polo & gleiche Breite: Hochbau mit Sinn
Seite 28 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung