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Flottentransformation in der Praxis: Das Gesamtpaket entscheidet

Als Mobilitätsberater managt Daniel Eßwein insgesamt 1.800 Fahrzeuge für verschiedene Flotten. Beim Fuhrpark eines Halbleiterherstellers stiegen wir etwas tiefer ein und erhielten überraschende Antworten. Von Gregor Soller
Heavy: Die Flottenumstellung ist nicht leicht und setzt sich aus vielen kleinen Teilchen zusammen, aus denen man ein überzeugendes Gesamtpaket schnüren kann. Bild: Keagan Henman/Unsplash
Heavy: Die Flottenumstellung ist nicht leicht und setzt sich aus vielen kleinen Teilchen zusammen, aus denen man ein überzeugendes Gesamtpaket schnüren kann. Bild: Keagan Henman/Unsplash
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Gregor Soller

Daniel Eßwein hat Benzin im Blut, steht aber in jüngster Zeit immer stärker unter Strom. Der Wahlmünchner begann im Mobilitätsbusiness von der Pike auf bei BMW als Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik und kann so bestens einschätzen, mit was zu rechnen ist, wenn es in der Flotte mal wieder gekracht hat. Es folgten mehrere Positionen als Serviceberater bei BMW und Porsche, bevor er sich mit Devent Consulting selbstständig machte und begann, Mobilität zu managen.

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Artikel Flottentransformation in der Praxis: Das Gesamtpaket entscheidet
Seite 48 bis 51 | Rubrik mobilität
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