Werbung
Werbung

Fahrbericht/Vorstellung VW ID.Buzz: Zeitenwende für den Bulli

Mit flottem Antrieb, flockigem Handling, fixer Assistenz und Vernetzung stellt der MEB-Van die Verbrenner-Brüder und den ABT-E-Umbau in den Schatten. Praktischer ist er nicht unbedingt. Von Johannes Reichel

 Bild: VOLKSWAGEN Nutzfahrzeuge
Bild: VOLKSWAGEN Nutzfahrzeuge
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Ein Mosaikstück soll der ID.Buzz und der „Nutzi“-Bruder Cargo sein, so sieht es die Konzerntochter Volkswagen Nutzfahrzeuge. Eines, das die vollelektrische Lücke schließt, die im Programm noch bleibt – sieht man mal vom frühen Vorstoß mit dem e-Crafter ab. Der „trägt“ den e-Golf-Antrieb auf, gar nicht übel für die Zwecke. Aber das ist ein anderes Zeitalter. Von einem „Gamechanger“ spricht Hannover: Mit dem MEB spreizt man die Plattform erstmals ins Van-Segment – und geht dabei bis an die Grenzen, mit bis zu 3,4 Tonnen Gesamtgewicht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht/Vorstellung VW ID.Buzz: Zeitenwende für den Bulli
Seite 28 bis 30 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung