Der Arteon trägt den Pelz nach innen – man sieht der eingezogenen Shooting-Brake-Dachlinie nicht an, dass sich den Passagieren im Fond so viel Platz bietet. Bein- und Kopfraum im mit fünf Zentimeter mehr Radstand gesegneten Plattformableger laden zum langbeinigen Lümmeln ein. Ja, sogar der Kofferraum steht dem Passat als technischen Paten kaum nach, die Länge von 2,08 Metern ist fast übernachtungstauglich. Fest steht: Zu Unrecht gehören die Kombis zur aussterbenden Gattung, der flache Arteon, ob als Limousine oder Kombi, bietet nicht viel weniger als der designverwandte, für die meisten Fälle aber völlig sinnfreie Supersize-SUV Touareg.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests