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Fahrbericht Volvo EX30: Skandinavischer Espresso

Der EX30 ist wie ein Espresso: Klein und stark steht er als günstiges Angebot auf der Volvo-Karte. Schon die Basis fährt 200 kW Leistung auf. Wir durften sie und den noch stärkeren „rasenden Ristretto“ mit 315 kW bereits verkosten. Von Gregor Soller
 Bild: G. Soller
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Gregor Soller

Volvo war bisher eher feiner Brühkaffee, der langsam durch den Filter in die Kanne tröpfelt. Doch dank Geelys SEA-Plattform zischt jetzt auch bei den Schweden der Dampf in der Siebträgermaschine. Der EX30 verdichtet (fast) alles, was man von einem knackigen „Elektro-Espresso“ erwartet, auf 4,23 Meter Kürze. Die Basis ist Geelys SEA-Plattform, auf der auch der Smart#1 und der Zeekr X stehen, doch Volvo interpretiert sie markentypisch mit Thors Hammer-LEDs vorn und einer klaren zweigeteilten Grafik bis ins Dach hinten.

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Artikel Fahrbericht Volvo EX30: Skandinavischer Espresso
Seite 28 bis 29 | Rubrik mobilität
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