Werbung
Werbung

Fahrbericht Volvo C40/XC40: Alpenglühen

Volvo wechselt beim C40 und XC40 Recharge Pure Electric mit maximaler Reichweite vom Front- zum Heckantrieb – und macht die zeitlosen Dauerbrenner damit merklich sparsamer!
 Bild: Volvo
Bild: Volvo
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Volvos zeichneten für die Hardcore-Fans zwei Qualitäten aus: Heckantrieb und eine zuverlässige Zeitlosigkeit, die die Schweden auch nach Jahren nicht altern ließen, da sie technisch immer auf Stand gehalten wurden. Diese Tugenden gelten noch immer: Auch C40 und XC40 wirken trotz ihrer mittlerweile sechsjährigen Bauzeit so, als wäre gerade ein „Midlife-Facelift“ angebracht, das mit den neuen Antrieben hiermit erfolgt wäre. Und: Nach einem viertel Jahrhundert ist der Heckantrieb zurück. Ein Volvo-eigener entwickelter Permanentmagnet-Elektromotor der zweiten Generation treibt jetzt die hintere Achse der kompakten Elektro-SUV an.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht Volvo C40/XC40: Alpenglühen
Seite 45 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung