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Fahrbericht Seat CNG: Erdgas sticht Elektro

Der neue 1,5-Liter-TGI im Leon überzeugt mit Performance und Reichweite. Der Arona TGI hat einen USP als SUV und kommt wie der Ibiza TGI 360 Kilometer weit.

Beschleunigung und Elastizität des Aggregats machen Freude, das Fahrwerk der FR-Version ebenso. Bild: Seat
Beschleunigung und Elastizität des Aggregats machen Freude, das Fahrwerk der FR-Version ebenso. Bild: Seat
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Johannes Reichel

Der erste Eindruck ist: Wow, wo kommt denn auf einmal dieser Antritt her! Waren die 1,4-Liter-TGI-Motoren aus dem VW-Konzern die kultivierte, aber brave Wahl der Vernunft, könnte sich das mit Einzug des neuen 1,5-Liter-TGI-Aggregats ändern. Seat spielt die vom VW-Konzern eher stiefkindlich genutzte CNG-Trumpfkarte aus und führt die höherwertigen Ausstattungen Xcellence sowie „FR“ ein. Einen solchen FR als Kombi ST und mit Sieben-Gang-DSG fuhren wir Probe. Schnelles Fazit: Mehr Fahrspaß kombiniert mit Sparsamkeit und einem umweltfreundlichen Antrieb gibt’s derzeit nicht.

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Artikel Fahrbericht Seat CNG: Erdgas sticht Elektro
Seite 32 | Rubrik mobilität
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