Werbung
Werbung

Fahrbericht Renault Kangoo E-Tech: Der Elektro-Pionier legt stark nach

Mit der Neuauflage des Elektrovorreiters gewinnt der City-Van in Sachen Performance, aber auch Effizienz – an Modernität sowieso. Von Johannes Reichel

 Bild: Germain Hazard Renault/DPPI/GH
Bild: Germain Hazard Renault/DPPI/GH
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Viele Hersteller sind gerade in der ersten Generation ihrer Elektrovans. Renault, der Pionier, der schon 2010 mit dem Z.E. vorpreschte und damals viel belächelt wurde, geht schon in die zweite bis dritte Runde, je nachdem, wie man es betrachtet. Der Antrieb ist jedenfalls die dritte Generation Stromer: Die Ursprungsversion auf Basis der Generation 2 des Vans erhielt im Jahr 2017 ein Antriebsupdate von einem 22-kWh-Akku und 44-kW-Motor auf ein mit LG Chem entwickeltes 33-kWh-Paket mit einem ebenso starken, aber effizienteren 44-kW-Motor aus dem E-Kompaktwagen Zoe (R60). Bedeutete im NEFZ 270 statt 170 Kilometer.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht Renault Kangoo E-Tech: Der Elektro-Pionier legt stark nach
Seite 38 bis 39 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung