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Fahrbericht Porsche Macan: Porsches E-Basistarif

Der Verbrenner-Vorgänger war Stückzahlen- und Gewinnbringer und in der Basis auch für Flotten interessant. Der neue Macan kommt nur noch elektrisch und muss auch als Einstiegsmodell Volumen machen. Wie porschig fährt sich der Basis-Macan?
 Bild: Porsche
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Gregor Soller

Auf jeden Fall strömt er schon mal voraus in die neue zukünftige Porsche-Zeit, hoffentlich strömen auch die Kunden. Optisch unterscheidet das 4,78 Meter lange elektrische Einstiegsmodell nur der Schriftzug von den leistungsstärkeren Versionen Macan 4, 4S oder Turbo. Das 100-kWh-Akkupaket hilft bei gefälliger Gewichtsverteilung. Dank dem eher günstigen WLTP-Normverbrauch von 17 bis 19,8 kWh/100 km sollen nach WLTP bis zu 640 Kilometer drin sein. 250 kW (340 PS) klingen stattlich für eine „Basisvariante“ – hat aber ein Ford Capri oder VW ID.4 GTX auch schon.

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Artikel Fahrbericht Porsche Macan: Porsches E-Basistarif
Seite 37 | Rubrik mobilität
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