Fahrbericht Porsche Macan: Porsches E-Basistarif
Auf jeden Fall strömt er schon mal voraus in die neue zukünftige Porsche-Zeit, hoffentlich strömen auch die Kunden. Optisch unterscheidet das 4,78 Meter lange elektrische Einstiegsmodell nur der Schriftzug von den leistungsstärkeren Versionen Macan 4, 4S oder Turbo. Das 100-kWh-Akkupaket hilft bei gefälliger Gewichtsverteilung. Dank dem eher günstigen WLTP-Normverbrauch von 17 bis 19,8 kWh/100 km sollen nach WLTP bis zu 640 Kilometer drin sein. 250 kW (340 PS) klingen stattlich für eine „Basisvariante“ – hat aber ein Ford Capri oder VW ID.4 GTX auch schon.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests