Werbung
Werbung

Fahrbericht Polestar 2: Volvos Anti-Tesla

Der elektrische Polestar 2 verbindet nordisches Design mit chinesischer Produktion und will so Teslas Model 3 angreifen.

 Bild: Polestar
Bild: Polestar
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Polestar macht ernst – und hat sich dafür vieles bei Tesla abgeschaut: Der Vertrieb läuft großenteils online mit dem Volvo-Servicenetz im Rücken und kompaktem Angebot: sechs Farben, drei Bezüge, üppige Serienausstattung, fertig! Bei den Optionen fällt die Kupplung für 1,5 Tonnen Anhängelast positiv auf. Weniger gefällt die Haptik: Immerhin steht Polestar im Geely-Universum ganz oben. Doch der vegane Stoff im Testwagen bleibt hinter dem Qualitätsgefühl Volvos zurück, blechern fällt die Tür ins Schloss, der klotzartige Hartplastik-Schlüssel erinnert an einen Garagen-Drücker und der Blinker „tickt“ wie ein Schaltrelais.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht Polestar 2: Volvos Anti-Tesla
Seite 39 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung