Vielleicht liegt es an den Kulleraugen, die eine Mixtur aus Mini und Porsche ins Gesicht des Ora Funky Cat zaubern. Jedenfalls schätzt man den Kompakt-BEV aus dem Great-Wall-Imperium kleiner ein, als er sich entpuppt. Mit 4,23 Meter Länge hat die „funkige Katze“ Golf-Klasse-Format, ist nur drei Zentimeter kürzer als ein VW ID.3 – und mit 1,60 Meter Höhe ragt der knuffige Stromer aus dem Reich der Mitte auch höher auf wie ein VW ID.3 mit 1,56 Meter. Eine „optische Täuschung“, man fühlt sich fast an Jim Knopf und den Schein-Riesen erinnert, hier eher „Schein-Zwerg“.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests